wofÜr ich jemanden gebrauchen kann

Webentwicklung in freier Mitarbeit –
searching for a Freelancer Web Programming

Für CMS-Projekte (modX) suche ich jemanden im Bereich Software- Entwicklung – PHP, JavaScript (jquery) / Ajax Programmierung – in freier Mitarbeit.

Praktikum Grafik Design

Praktikantin oder Praktikant gesucht

Erfahrungen sammeln von Print bis Web, Verwaltung bis Akquise

Selbständig arbeiten und viel gezeigt bekommen.

Ein Sozialprojekt unterstützen (buschgirls.de)

Voraussetzungen:

gute Kenntnisse in gängigen Grafik-Programmen
Mindestens 3 Monate

Schulpraktika, meist Klasse 10

Gespräche an der Wand

Tobias Schäfer hatte schon html-Kenntnisse, er hat sich in zwei Wochen intensiv in die Untiefen von Webstandards, kleinen Dateigrößen, flexiblem Design, variablen Schriftgrößen und und und gestürzt! Super! hier seine Geschichte >>

Miss Lou

und hier, Pollyana Belo da Silvas Story! Das hat sie in nur einer Woche erreicht >>

„Da ist das Ding“

Und hier eine weitere Bilder-Geschichte – Narongsone Souvannavongs Schülerpraktikum 11. Klasse. Ohne Vorkenntnisse. >>

Salz

Dennis Adelmanns Geschichte – Schülerpraktikum 10. Klasse Geschwister-Scholl-Gymnasium. Er kam mit guten Vorkenntnissen, wie man auf seiner eigenen Site sieht, aber ohne HTML und CSS. Das hat er in nur einer Woche gelernt >>

Die Geschichte mit der Maus

Laura Keller hat in ihrem Schülerpraktikum – 9. Klasse Wohlgelegen – erste Erfahrungen mit Photoshop gemacht und ihre ersten Webseiten in HTML und CSS geschrieben – von Hand.

Alle Achtung! In einer Woche entstand diese Bildergeschichte >>


Die Mari

Elena Kerner hat in ihrem Praktikum ihre erste Seite fertig gestellt!

Von Null auf Hundert, sprich, ohne vorherige html- oder css-Kenntnisse. Die Seiten sind liquid (sie passen sich dem Bildschirmfenster an), xhtml 1.0 valide und nur mit CSS aufgebaut - zukunftsfähig!

Wir sagen: Hut ab!

...und hier geht's in die Welt der Mari >>